Ostschweiz

Grüezi und herzlich Willkommen in der schönen Schweiz! Kleine malerische Städtchen liegen zwischen hohen Bergen und grünen Wiesen. Optimal also für Ausflüge und Wanderungen in der Natur. Beginnend bei den zahlreichen Obstplantagen im Thurgau erstreckt sich die Ostschweiz bis hin zu den Bergen im Appenzell.
Eine der bekanntesten touristischen Anlaufstellen in dieser Region ist sicherlich der Rheinfall bei Schaffhausen. Er ist der größte Wasserfall Europas. Und wer schon mal da ist und das nötige Kleingeld übrig hat, kann sich gleich noch eine Uhr bei IWC holen.

mehr...

Ob wir Heidi oder den Alm-Öhi getroffen haben, erfahrt Ihr in unserem BLOG.


Ihr seid keine "Blogger" und steht eher auf kurze Übersichten?

Hier gehts ohne viel BlaBla zu unseren Tipps:

Nicht umsonst denken die Amerikaner die Schweiz sei ein Disneyland. Denn die Schweiz besitzt eine wunderbare Natur, die zu langen Wanderungen einlädt und mit ihren Bergen schon etwas an Märklin-Landschaften erinnert.

Ausflüge

 

Die Schweizer lieben das Apéro, was so viel heißt, wie sich hungrig essen an kleinen Portionen. Aber die Anrichte des Schweizer Gaumenschmauss ist immer wieder schön anzusehen.

Essen & Trinken

 

Regionale Unternehmen