Camping am Bodensee - Campinggarten Wahlwies

***inmitten unberührter Natur, sehr hundefreundlich - nur leider etwas desinteressierte Campingplatzbetreiber***

Der Campinggarten Wahlwies, der ungefähr 5km von Stockach und 10km vom Ufer des Bodensees entfernt ist, liegt inmitten der Natur und setzt auf eine naturnahe Campingerfahrung. Wir waren zwar schon Mitte März zu Gast, weshalb die Vegetation natürlich noch etwas im Winterschlaf war – aber wir können uns gut vorstellen, was ein noch schöneres Fleckchen Erde aus dem Campingplatz wird, wenn man inmitten der blühenden Obstbäume campt. Auch der Campingplatz selbst wirkt durch einige Bäume auf dem Gelände sehr naturbelassen.

Zu dem Konzept des kleinen Campingplatzes gehört auch eine sehr hundefreundliche Einstellung, die unter anderem durch eine Hundedusche, eine eingezäunten Hunde-Spielwiese und den Verkauf von Hundefutter an der Rezeption unterstrichen wird. 


Mit dem Kurtaxenbeitrag von 1 € pro Tag/Person erhält man die Bodenseecard West dazu – inkludiert sind hierbei zum Beispiel die Fahrten mit öffentlich Verkehrsmitteln. So ist es ganz einfach möglich vom Bahnhof Wahlwies aus bequem mit Bus und Bahn kostenlos die Region zu erkunden – ob beispielsweise für einen Shoppingtag nach Konstanz oder eine Wanderung auf den Hohentwiel bei Singen. Aufgrund der Nähe zu Bodman wäre einer unserer Ausflugstipps auf jeden Fall ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Stockacher Aach.

Unser Fazit als „junges“ Paar mit „altem“ Wohnmobil: